Die Beteiligten am Bürgerforum Sedanquartier und Im Grün befürworten den geplanten Stadtteil Dietenbach

Üblicher weise gibt das Bürgerforum Sedanquartier und Im Grün zu Themen, die außerhalb unseres Wohngebietes liegen, keine Stellungnahmen ab.

Beim Thema Wohnungsknappheit/Wohnungsnot und der damit einhergehenden Mietpreisexplosion ist unser Wohngebiet jedoch in besonderer Weise betroffen.

Dies auch deshalb, weil in der Frage der Zweckentfremdung von Wohnraum (Ferienwohnungen) noch immer keine befriedigende Lösung gefunden wurde.

Deshalb betrifft die anstehende Entscheidung auch unser Wohngebiet in besonderer Weise.

Wir glauben, dass ein neuer Stadtteil auf dem Dietenbachgelände unter der Voraussetzung der Umsetzung der 50% Vorgabe zum sozialen Wohnungsbau durch

die signifikante Erhöhung des Wohnungsangebots entspannend wirkt. Dass hierbei die ökologischen Standards eingehalten werden müssen ist eine weitere Forderung von uns. 

Die Beteiligten am Bürgerforum Sedanquartier und im Grün befürworten deshalb den geplanten Stadtteil Dietenbach!